Skat- und Kniffelturnier

Der DRK-Ortsverein Quickborn hatte zum Skat- und Kniffel-Pokalturnier ins Anneliese-Kruse-Haus eingeladen. Diese Veranstaltung erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Insgesamt 15 SpielerIinnen fürs Kniffeln sowie 22 SpielerInnen kamen zum Reizen beim Skat. Es wurde gewürfelt und gereizt und jeder Mitspieler bekam einen Fleischpreis. Am Ende wurden dann jeweils der/die Sieger/in nach Punkten im Kniffeln sowie beim Skat ermittelt. Mit 2400 Punkten war Hans-Werner Voss aus Quickborn Sieger und bekam den Wanderpokal; beim Skat erreichte Dieter Holm aus Henstedt-Ulzburg mit 903 Punkten das beste Ergebnis und auch dieser Spieler bekam einen Wanderpokal. Die Pokale werden einmal im Jahr ausgespielt. Bisher hat es noch kein Spieler geschafft, den Pokal ein zweites Mal zu erspielen. Übrigens bei dreimaligem Gewinn geht der Pokal an den Gewinner endgültig über. Unser nächstes Turnier findet am Donnerstag, den 21. November um 19:00 Uhr im Anneliese-Kruse-Haus statt. Dann geht es um Tisch-Fleischpreise.