Mitgliederversammlung am 08. April 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Roten Kreuzes !

Zur Mitgliederversammlung war ordnungsgemäß unter Bekanntgabe der Tagesordnung eingeladen worden. So konnten der Vorsitzende Hans-Hermann Behncke und seine Stellvertreter Anita Schreiber und Karl-Heinz Tapken die anwesenden begrüßen und über den Verlauf des Jahres 2018 informieren. Als Gäste waren anwesend für die Stadt Quickborn Bürgermeister Thomas Köppl und für den DRK Kreisverband Pinneberg Dr. Hennecke. Beide sind Fördermitglied im Ortsverein. Sie betonten nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden, dem Bericht über Sonderveranstaltungen, vorgetragen von Karl-Heinz Tapken, dem Bericht über die Kleiderkammer, vorgetragen von Anita Schreiber und dem Bericht des Jugendrotkreuzes, vorgetragen von Luisa Schenk, die Vielfältigkeit des Ortsvereins und lobten mit Dankesworten die ehrenamtliche Tätigkeit der Helferinnen und Helfer. Die Jahresrechnung 2018, vorgetragen vom Schatzmeister Trutz Heggblum, wurde einstimmig angenommen. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt und der Haushaltsansatz für 2019 wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.
Nach einer kurzen Kaffepause folgten Ehrungen der langjährigen Förder- und aktiven Mitglieder.
Folgenden Mitgliedern wurde mit Urkunde, Anstecknadel und einem kleinen Präsent herzlichst gedankt :
Für 65 Jahre Fördermitgliedschaft : Frau Rosemarie Klitzke
Für 60 Jahre Fördermitgliedschaft : Frau Magdalene Kühl, Frau Ehrentraud Krohn
Für 40 Jahre Fördermitgliedschaft : Frau Gerda Bandilla, Frau Marlies Klitzke, Frau Annegret Lippart, Frau Lucia Mense, Frau Irma Schünemnn, Frau Hilke Siemsen
Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft : Ftau Elli Demus, Frau Monika Wähling

Ihnen allen sei herzlichst für die Unterstützung des Roten Kreuzes gedankt!

MGV-2019-Elli
Trutz Heggblum, Elli Demus, Karl-Heinz Tapken