DRK-Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier_01
Weihnachtsfeier_03

Der 3. Advent ist seit Jahren der Tag, an dem der DRK-Ortsverein Quickborn Senioren zur Weihnachtsfeier einlädt. In diesem Jahr kamen etwa 70 Mitglieder und Gäste ins Anneliese-Kruse-Haus und erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen an dem vom Vorstand sowie den Helferinnen und Helfern vorbereiteten Programm. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hans-Hermann Behncke und den Grußworten des Ersten Stadtrates, Klaus Hensel und dem Präsidenten des DRK-Kreisverbandes Pinneberg, Wolfgang Krohn, begann das Jugendrotkreuz mit Vorträgen zur Weihnachtszeit.

Weihnachtsfeier_02

Die musikalische Begleitung der Veranstaltung hatte, wie in den Vorjahren, Siggi Zeitler übernommen. Zur weiteren Unterhaltung war der Chor „Hast du Töne“ eingeladen und stellte sein Können unter Beweis. Hoch- und plattdeutsche Geschichten, vorgetragen vom stellvertretenden Vorsitzenden, Karl-Heinz Tapken, rundeten das Programm ab. Der Fahrdienst tat das Seinige zum Gelingen der Veranstaltung.

Wir wünschen allen
Mitbürgerinnen und Mitbürgern