Heimische Küche 2016

Heimische_Kueche_03

Am 16. Oktober war es wieder soweit. Das DRK in Quickborn hatte zur „Heimischen Küche“ eingeladen. Diese Veranstaltung ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Anfänglich als Sonderveranstaltung zum 150 jährigen Jubiläum des Roten Kreuzes gedacht, erfreut sie sich zunehmender Beliebtheit. So sorgten 61 Besucher dafür, dass kein Platz frei blieb. Der Vorsitzende, Hans-Hermann Behncke, freute sich, daß er wieder einige neue Teilnehmer begrüßen konnte.  In diesem Jahr stand gefüllte Rinderroulade mit Rosenkohl, Rotkohl und Kartoffeln auf der Speisekarte. Zwischen Haupt- und Nachspeise gab es einen „Verteiler.“  Als Nachspeise wurde Eis mit heißen Kirschen serviert und zum Abschluß stand noch Kaffee und Gebäck bereit. Kaltgetränke beim Essen waren ebenfalls selbstverständlich. Niemand mußte hungrig oder durstig nach Hause gehen.