Seniorenweihnachtsfeier 2015

Weihnachtsfeier_1

Traditionell zum 3. Advent hatte der DRK-Ortsverein Quickborn seine Mitglieder und Freunde des Roten Kreuzes zur Weihnachtsfeier 2015 eingeladen. Etwa 100 Gäste füllten den großen Saal im Anneliese-Kruse-Haus. Die Dekoration, von unseren Helferinnen und Helfern hergerichtet, sorgte von Anfang an für eine festliche Stimmung. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Hans-Hermann Behncke, nutzte der Bürgervorsteher Henning Meyn die Gelegenheit, auch im Namen von Bürgermeister Thomas Köppl dem Roten Kreuz in Quickborn Lob, Anerkennung und Dank insbesondere für die zur Zeit zu erbringende Flüchtlingshilfe zu überbringen. Er schloss sein Grußwort mit einem auf Plattdeutsch sehr humorvoll vorgetragenen Gedicht. Während der Kaffeetafel begannen die „Drei C-Skipper“ aus Kaltenkirchen mit der musikalischen Unterhaltung. Sie hatten zur großen Freude der Besucher Melodien der 50er und 60er Jahre im Gepäck. Auch einige Döntjes fehlten nicht. Zur Freude aller Anwesenden trugen die „Jüngsten“ unseres Jugendrotkreuzes einige Gedichte vor, was mit großem Applaus belohnt wurde.  Mit einer Einlage der „Zitronenjette“ wurden die Lachmuskeln der Gäste strapaziert. Nach einer Pause ging es besinnlich weiter. Mit deutschen Weihnachtsliedern, die zum Mitsingen animierten, klang der Nachmittag aus. Herzliche Dankesworte für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind immer der schönste Lohn. Wenn unsere Gäste zufrieden sind, dann haben wir es wieder geschafft, einen schönen Nachmittag zu gestalten.