Blutspenden am 28.10.2015

Gleich zweimal konnte das DRK beim letzten Blutspendetermin in Quickborn für die 100. Blutspende Danke sagen. Frau Erika Müller und Herr Karl-Heinz Jansen waren ins Anneliese-Kruse-Haus gekommen um Blut zu spenden. Beide erhielten ein kleines Präsent und die Ankündigung einer Einladung zur Ehrung in 2016. Insgesamt kamen 81 Spendenwillige ins DRK-Zentrum, unter ihnen konnte das Team 3 Erstspender begrüßen. 77 Blutkonserven waren dann das Ergebnis. Der nächste Termin in Quickborn ist am 06.01.2016, dann heißt es wieder:

„Blutspender sind Lebensretter!“

100 Blutspenden, das sind etwa 50 Liter Blut. Da ist ein großes Dankeschön schon angebracht. Der Referent des Blutspendedienstes und Sonja Heggblum vom DRK-Ortsverein Quickborn bedanken sich bei Erika Müller und Karl-Heinz Jansen.