Kleiderkammer

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Geänderte Zeiten  -  Ausgabe Kleiderkammer  -

Die DRK-KLeiderkammer ist einmal monatlich für die Ausgabe von Textilien an Bedürftige und Flüchtlinge geöffnet :

2018 noch zwei Termine

21. November 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
12. Dezember 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sollte die Situation sich ändern, so werden wir weitere Termine hinzufügen, aber auch streichen. Je nach Bedarf. Außerdem können nach wie vor „Paten und Betreuer" für Flüchtlinge - bei Erstbedarf - einen Sondertermin                   unter 04106 2743 vereinbaren.

Annahme (!) von Bekleidung aller Art

sowie auch Handtücher, Schuhe, Bettwäsche

Montag - Freitag 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr oder nach Vereinbarung

An Sonn- und Feiertagen  k e i n e  Annahme !

Sonstiger Hausrat wie Klein-Elektrogeräte usw. können bei der "Werkstatt", Kieler Straße 95  -  Tel. 12 78 98 - abgegeben werden.

Die Textilien sollten sauber und funktionsfähig und der Jahreszeit entsprechend ausgewählt sein. Das bedeutet momentan Winterbekleidung. Textilien, die nicht verwendbar sind, nehmen wir selbstverständlich auch weiterhin entgegen, diese sollten dann aber separat verpackt und als "nicht verwendbar" gekennzeichnet sein. Sollte niemand anwesend sein, so dürfen die Kleiderspenden auch neben die Tür gestellt werden.

Wer uns bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützen möchte, kann sich jederzeit telefonisch, per Fax oder E-mail melden. Die Möglichkeiten der aktiven Unterstützung sind vielfältig. So brauchen wir Unterstützung im Sozialbereich, für den Fahrdienst und auch für die aktive Bereitschaft. Selbstverständlich ist passive Unterstützung auch möglich, und zwar durch Spenden oder Mitgliedsbeiträge.