Gelungene Weihnachtsfeier für Senioren

Begeisterte Senioren im DRK-Zentrum
Der DRK-Ortsverein Quickborn hatte zur Weihnachtsfeier für Senioren am 15. Dezember ins DRK-Zentrum eingeladen. Etwa 100 Besucher genossen den sehr schönen Nachmittag. Die Organisatoren des Ortsvereins hatten sich wieder viel einfallen lassen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Hans-Hermann Behncke und den Grußworten des Bürgermeisters, der auch die Grüße des Bürgervostehers überbrachte und den Wünschen des Vorsitzenden des DRK-Kreisverbandes wurde mit der Kaffeetafel begonnen. Die liebevoll gestaltete Tischdekoration sorgte von Anfang an für eine gemütliche Atmosphäre.

Nach der Kaffeetafel gab es die musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Katarina Turau an der Harfe und Helge Heggblum am Keybord spielten besinnliche Melodien. Zwischendurch gab es kleine Geschichten, vorgetragen von der Organisatorin Sonja Heggblum.
Zu einem Highlight entwickelte sich der Chor "Hast du Töne", der mit seinem Gesang die Herzen der Besucherinnen und Besucher eroberte. Im ersten Teil noch allgemeines Liedgut und Gospels und im zweiten Teil Weihnachtslieder, die von allen mitgesungen werden konnten. Den Abschluss bildete das Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht".

Sind mit dem Verlauf absolut zufrieden. Organisatorin Sonja Heggblum (re) und eine von vielen Helferinnen, Elke Binder. Der Dank gilt aber allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, so auch dem "Fahrdienst", der dafür gesorgt hat, dass alle wieder gesund nach Hause kamen.

Zurück


 Deutsches Rotes Kreuz
 Ortsverein Quickborn e.V.
 Feldstraße 14
 25451 Quickborn

 Spendenkonto:
 VR Bank Pinneberg
 IBAN:
 DE70 2219 1405 0057 2138 50
 BLZ: GENODEF1PIN