Heimische Küche 2016

Heimische Küche 2016

 

 

Bis auf den letzten Platz war der Raum gefüllt.

 

Am 16. Oktober war es wieder soweit. Das DRK in Quickborn hatte zur "Heimischen Küche" eingeladen. Diese Veranstaltung ist inzwischen schon zur Tradition geworden. Anfänglich als Sonderveranstaltung zum 150 jährigen Jubiläum des Roten Kreuzes gedacht, erfreut sie sich zunehmender Beliebtheit. So sorgten 61 Besucher dafür, dass kein Platz frei blieb. Der Vorsitzende, Hans-Hermann Behncke, freute sich, daß er wieder einige neue Teilnehmer begrüßen konnte.  In diesem Jahr stand gefüllte Rinderroulade mit Rosenkohl, Rotkohl und Kartoffeln auf der Speisekarte. Zwischen Haupt- und Nachspeise gab es einen "Verteiler."  Als Nachspeise wurde Eis mit heißen Kirschen serviert und zum Abschluß stand noch Kaffee und Gebäck bereit. Kaltgetränke beim Essen waren ebenfalls selbstverständlich. Niemand mußte hungrig oder durstig nach Hause gehen.

 

 

Pünktlich um 12 Uhr konnten der Vorsitzende Hans-Hermann Behncke und sein Stellvertreter

Karl-Heinz-Tapken 61 Gäste begrüßen.

 

Mit Wonne bedienten sich die Besucher am Buffet

 

* * * * *

Zurück


 Deutsches Rotes Kreuz
 Ortsverein Quickborn e.V.
 Feldstraße 14
 25451 Quickborn

 Spendenkonto:
 VR Bank in Holstein eG
 IBAN:
 DE70 2219 1405 0057 2138 50
 BLZ: GENODEF1PIN