Alaaf und Helau - Fasching 2016

Alaaf und Helau beim DRK in Quickborn

 

Traditionsgemäß zur Faschingszeit wurde beim DRK in Quickborn wieder gefeiert. Die Musik vom Alleinunterhalter Michael Meyer-Lomax am Keyboard und die von den Helferinnen und Helfern dekorierten Räumlichkeiten animierten die etwa 50 Besucher zur ausgelassenen Karnevalsfeier. Bei Kaffee, Berlinern und Windbeuteln wurde ausgiebig geplaudert. Als dann „Die Löcher aus dem Käse flogen“ hielt es die Besucher kaum noch auf den Plätzen und es folgte spontan eine Polonaise durch alle Räume und wer noch mochte, konnte dann das Tanzbein schwingen. Auch das genossen die Gäste. Zum Abschluss wurde dann, was auch schon zur Tradition gehört, Kartoffelsalat und Bockwurst gereicht, so dass die Senioren, wo erforderlich mit Unterstützung des Fahrdienstes, voll des Lobes über die gelungene Feier den Heimweg antraten.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

*****

 

Zurück


 Deutsches Rotes Kreuz
 Ortsverein Quickborn e.V.
 Feldstraße 14
 25451 Quickborn

 Spendenkonto:
 VR Bank Pinneberg
 IBAN:
 DE70 2219 1405 0057 2138 50
 BLZ: GENODEF1PIN