DRK-Kleiderkammer

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

wir geben heute einen Bericht zum Thema Kleiderkammer in Quickborn.

Seit Beginn der Fluchtbewegungen hat sich auch in Quickborn die Situation geändert. So haben wir unsere Kleiderkammer in Absprache mit der Stadtverwaltung und der Diakonie zur Zeit für die Ausgabe von Textilien an Bedürftige und Flüchtlinge wie folgt geöffnet :

Mittwoch 16. November 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
  07. Dezember 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sondertermin ! 14. Dezember 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Sollte die Situation sich ändern, so werden wir weitere Termine hinzufügen, aber auch streichen. Je nach Bedarf. Außerdem können „Paten“ und Betreuer der Flüchtlinge bei Bedarf einen Sondertermin unter 04106 2743 vereinbaren.

Annahme (!) von Textilien aller Art :

Handtücher, Schuhe, Bettwäsche

Montag - Freitag 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung

Die Textilien sollten sauber und funktionsfähig und der Jahreszeit entsprechend ausgewählt sein. Winterbekleidung für die bevorstehende Jahreszeit ist nicht angebracht. Winterbekleidung und Textilien, die nicht verwendbar sind, nehmen wir selbstverständlich auch weiterhin entgegen, diese sollten dann aber separat verpackt und als "nicht verwendbar" gekennzeichnet sein. Sollte niemand anwesend sein, so dürfen die Kleiderspenden auch neben die Tür gestellt werden.

Wer uns bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützen möchte, kann sich jederzeit bei uns telefonisch, per Fax oder E-mail melden. Die Möglichkeiten der aktiven Unterstützung sind vielfältig. So brauchen wir Unterstützung im Sozialbereich, für den Fahrdienst und auch für die aktive Bereitschaft. Selbstverständlich ist passive Unterstützung auch möglich, und zwar durch Spenden oder Mitgliedsbeiträge.