Seniorenausfahrt bei strahlendem Sonnenschein

 

Einen wunderschönen Tag erlebten 50 Seniorinnen und Senioren während der Ausfahrt nach Friedrichstadt an der Eider. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es mit einem Reisbus über die A23 nach Heide und von dort weiter nach Friedrichstadt. Die erste Station war das "Alte Amtsgericht" am Marktplatz zum Mittagessen. Danach wanderten wir gemütlich zum Bootsanleger zur Grachtenfahrt. Gut eine Stunde konnte die Stadt vom Wasser aus betrachtet werden und die Informationen des "Scippers" trugen noch zum Gelingen bei. Anschließend brachte der Bus uns dann nach Lunden, wo Kaffee und Kuchen vorbereitet waren. Als wir gegen 18:30 Uhr wieder in Quickborn ankamen, war die einhellige Meinung, dass es wieder einmal gelungen war, einen erlebnisreichen und sehr schönen Tag organisiert zu haben.  Marion Kaun, eine der Teilnehmerinnen, sprach es aus: „Es ist euch wieder einmal gelungen, einen wunderschönen Tag zu organisieren;  im Namen aller, herzlichen Dank.“

 

Hier geht es zu einer Fotoauswahl.

Zurück


 Deutsches Rotes Kreuz
 Ortsverein Quickborn e.V.
 Feldstraße 14
 25451 Quickborn

 Spendenkonto:
 VR Bank Pinneberg
 IBAN:
 DE70 2219 1405 0057 2138 50
 BLZ: GENODEF1PIN